+49 931 322 35-0

Aktuelles

20. bis 22. September 2018 in Kassel

SAVE THE DATE - expo PetroTrans

Vom 20. bis. 22. September 2018 präsentiert sich die MINOVA Information Services GmbH erneut auf Europas Leitmesse zum Thema Brennstofflogistik in Kassel. Seit ihrer Premiere im Jahr 2004 verzeichnet die expo PetroTrans als internationale Fachmesse für Logistik, Transport und Umschlag in der Mineralölwirtschaft im Zweijahresturnus kontinuierlich steigende Besucherzahlen, wachsendes Interesse der Aussteller – und gewinnt damit auch international immer mehr an Bedeutung. 

Mehr als 100 Unternehmen aus über zehn Ländern

Schon zum zweiten Mal werden sich die Taktgeber der Branche in drei Hallen der Messe Kassel auf insgesamt 12500 qm präsentieren. Mehr als 100 Aussteller aus dem In- und Ausland werden erwartet, Unternehmen aus Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Italien, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, der Schweiz, Südafrika, der Tschechischen Republik und Belgien sind bereits vertreten.

Weltweit einzigartiges Angebot innovativer Technologien

Mit ihrem weltweit einmaligen Angebot an innovativen Technologien und Dienstleistungen richtet sich die expo PetroTrans auf internationaler Ebene an die Entscheidungsträger der Branche, Fachleute aus Speditionen und dem Brennstoffhandel. Rund 4000 Fachbesucher aus 40 Ländern nutzten 2014 die Messe, um sich über den neuesten Stand der Technik zu informieren. Erreichte die Ausstellung mit mehr als 40 Tankwagen, Pellet- und Silofahrzeugen, Aufbauten, Anhängern und Zugmaschinen schon 2014 und 2016 eine beeindruckende Größe, werden die Erwartungen der Besucher 2018 voraussichtlich wieder übertroffen. Dafür werden nicht zuletzt auch fachlich hochinteressante Demonstrationen und Live-Vorführungen sorgen. Zudem wird das Rahmenprogramm mit Seminaren und Vorträgen, Round-Table-Gesprächen und Podiumsdiskussionen wieder viele Aspekte des Umschlags und der Logistik von Brennstoffen beleuchten.

Der Branchentreffpunkt – mitten in Deutschland

Der Standort Kassel und das Messegelände der Stadt haben sich in den vergangenen Jahren für die expo PetroTrans mehr als bewährt. Die zentrale Lage, eine hervorragende Infrastruktur, das gute Preis-Leistungsverhältnis und die hohe Service-Qualität werden dem wichtigsten Branchenereignis in jeder Hinsicht gerecht. Dies belegt die überwiegend positive Resonanz der internationalen Aussteller und Besucher.

 

Kunden zu Besuch bei MINOVA

Anwendertagung TTA

Im Oktober und November 2017 haben wir bei uns in Würzburg zwei Anwendertagungen durchgeführt.

Hier wurde den Kunden die neue Version 11 des Tank Terminal Automation Systems vorgestellt.

Den Abend haben wir dann gemeinsam im Ratskeller Würzburg ausklingen lassen.

Anbei ein paar Impressionen der Veranstaltung. 

4. und 5. Juli 2017 in der MOTORWORLD in Böblingen

Rückblick auf die iNPUT17 - 3. Branchendialog des Energiehandels

Am 4. und 5. Juli 2017 fand nun bereits zum 3. Mal die iNPUT in Böblingen statt, die wieder ein voller Erfolg war. 

Copyright © 2018 MINOVA