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SAM - Scheduling and Administration of Maintenance Work

SAM - Scheduling and Administration of Maintenance Work

SAM ist eine sehr flexible Software zum Planen und Dokumentieren von regelmäßigen und außerplanmäßigen Abläufen. Dazu gehören neben den vorgeschriebenen
regelmäßigen Überprüfungen auch die Koordination von Reparaturen und einmalig notwendige Arbeiten. Durch seinen modularen Aufbau kann das System schrittweise eingeführt und an die individuellen Bedürfnisse angepasst werden. Somit kann schnell ein maximaler Nutzen erreicht werden. 

Module, die Sie nicht mehr missen möchten

  Organisation und Überwachung aller regelmäßigen Tätigkeiten. Neben der Überwachung von technischen Anlagen können z. B. auch Schulungstermine geplant und dokumentiert werden.

  Dokumentation von außerplanmäßigen Ereignissen.

  Inventarisieren von Geräten mit Erfassung der Stammdaten.

  Führen einer Geräte-, Betriebsmittel- oder Teile-Historie.

  Umsetzung von Wartungs- und Dokumentationsvorschriften z. B. HSE.

  Erfassen von Betriebsdaten wie Verbrauch und Betriebsstunden.

  Erstellung benutzerdefinierter Reports über Arbeiten, Betriebsdaten und Kosten.

  Transparente und übersichtliche Dokumentation fur externe Überprüfung.

  Lagerverwaltung fur Ersatzteile mit Dokumentation der Verwendung und Erstellung von Lagerlisten.

Arbeiten mit mobilen Geräten

  Datenerfassung am Ort der Entstehung.

  Anleitung durch das Arbeitsformular auf dem PDA. Alle notwendigen Informationen wie z. B. Besonderheiten bei der Überprüfung eines speziellen Teils sind vorhanden.

 

 Vor-Ort-Überprüfung der Eingaben auf Plausibilität.

  Verzicht auf Papierdokumente und spätere manuelle Eingaben.

  Durch Benutzung von RFID-Tags oder Barcodes eindeutige, falschungssichere Identifizierung des Prüfobjekts. (optional)

  Nutzung von ex-geschützten PDAs in Gefahrenbereichen und von industrie-tauglichen, wasser- und staubgeschützten PDAs im Freien oder in der Werkstatt.

  Reparaturaufträge direkt vom Fahrer an die Werkstatt senden.

Qualität verbessern

  Festlegung von Aufgaben und Verantwortung für Inspektionen und Wartungsarbeiten sowie Häufigkeit und Fristen. Ihr digitaler Assistent vergisst nichts. 

Routine & Außerplanmäßiges

  Übersicht über Zeitaufwand und Kosten, geplante und ungeplante Arbeiten, Zeit- und Geldaufwand für Ihre Ressourcen. 

Bilder

  Integrieren Sie Abbildungen Ihrer Objekte und Arbeitsanweisungen in die Termine. Mitarbeiter sehen, was in welchem Umfang an welchem Objekt zu erledigen ist. 

Dokumentation vor Ort

  Erhalten Sie die Daten und Dokumente bei der Inspektion vor Ort per WLAN. 

Statistiken

  Korrekte und klare Dokumentation, Informationen über die Effizienz. 

 

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